binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Es ist immer wie ein Lichtblick wenn S. zum Arbeiten / Reinigung ..." Kunde 794 am 09.01.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"100%-ige Weiterempfehlung! Super Arbeit, Hilfe und Freundlichkeit..." Kunde 495 am 19.03.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Fensterreinigung: sehr zufrieden; gründliche Arbeit; jederzeit w..." Kunde 876 am 17.10.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Die Servicemitarbeiter waren freundlich, korrekt bei der Arbeit u..." Kunde 1043 am 13.10.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Ich bin super zufrieden mit Frau B.... und hoffe, sie kann noch g..." Kunde 1362 am 13.03.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"sehr zufrieden, hilfebereit, freundlich. Bei Bedarf gerne wieder ..." Kunde 2028 am 25.09.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Ich bin sehr zufrieden mit H.H und würde ihn jederzeit weiteremp..." Kunde 729 am 25.09.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"sehr gute Arbeit..." Kunde 501 am 13.11.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"Außerordentlich fleißig, hilfsbereit, zuverlässig und sehr ums..." Kunde 2553 am 18.10.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,63/10 bei 2561 Bewertungen)"er hat seine arbeit super und sauber gemacht ...sehr höflich und..." Kunde 2567 am 05.09.2018

Fragen und Antworten

Die FAQ enthalten Antworten auf häufige Fragen. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Fragen und Antworten zur Nachbarschaftspflege

Wir beschäftigen eigene, unbefristet angestellte MitarbeiterInnen mit Qualifikationen in den Bereichen Pflege, Handwerk und/oder Hauswirtschaft. Alle MitarbeiterInnen werden von uns im Zuge der Einstellung überprüft (polizeiliches Führungszeugnis) und anschließend fortlaufend geschult und fortgebildet.

Folgende Reinigungsleistungen bietet Ihnen binschonda:

  • Fensterreinigung (auf Wunsch inkl. Rahmen und Zarge)
  • Reinigung der Gardinen vor Ort oder in Partnerreinigung
  • Regelmäßige kleine oder große Wohnungsreinigung
  • Wohnungsgrundreinigung (Frühjahrsputz / Herbstputz)

Auf Anfrage:

  • Grundreinigung nach Handwerkerarbeiten oder vor/nach Umzug
  • Entrümpelungen / Wohnungsauflösungen

Wir arbeiten in der Wohnungsreinigung bis zu einer Möbelhöhe von ca. 2 m, so Sie uns einen verkehrssicheren Tritt/Leiter bereitstellen!

In der Fensterreinigung arbeiten wir bis zu einer maximalen Fenster-/Rahmenhöhe von 4,5 Metern, so Sie uns den Zugang über verkehrssichere Leitern ermöglichen. Darüber hinaus empfehlen wir den Einsatz eines Gerüsts oder Hebebühne.

Im Kalkulator für den Bereich Fensterreinigung finden Sie das Eingabefeld „Fensterhöhe“. Hier werden Sie nach der maximalen Höhe Ihrer Fenster/Rahmen vor Ort gefragt. Stellen Sie ausschließlich sichere und ausreichend hohe Leitern bereit. Alternativ stellen wir gegen Zahlung einer geringen Miete eine geeignete Leiter (ab 5 EUR), Gerüst oder Hebebühne (ab 100 EUR) für den Einsatz zur Verfügung.


Grundreinigungsmittel für Küche & Bad werden von unseren Nachbarschaftspfleger-Innen mitgebracht! Unsere Fensterputzer sind überdies mit professionellem Equipment, wie Einschäumer, Abzieher, Reinigungsmittel oder Klinge ausgestattet. Leiter oder Tritt stellen Sie zur Verfügung oder werden von uns gegen Zahlung einer geringen Miete bereitgestellt.

Sie wünschen, dass wir Ihre speziellen Reinigungsmittel benutzen? Auch das ist kein Problem. Geben Sie dies bei der Buchung unter Bemerkungen einfach mit an oder besprechen Sie es mit unseren Nachbarschaftspflegern persönlich vor Ort. Wir übernehmen in diesem Fall keinerlei Haftung für die Wirksamkeit und Verträglichkeit des bereitgestellten Reinigungsmittels.


In der Angebotsanfrage haben Sie die Möglichkeit den Turnus der Wiederholung (wöchentlich, monatlich etc.), den (ersten) Termin und Ihre Wunschzeit zu erfassen. Wir sind technisch und organisatorisch in der Lage, Ihnen eine Leistung von einem Werktag auf den anderen anzubieten. Für Einsätze über mehr als 7 Stunden ist eine Vorlaufzeit von bis zu 7 Werktagen nötig.

In seltenen Fällen erhalten Sie vor dem (ersten) Einsatz von uns einen Anruf/eine Mail, in dem/der wir offene Fragen klären und/oder die voraussichtliche Uhrzeit (Beginn und Ende der Leistung) bestätigen oder ggf. nochmals abstimmen.

Wir informieren Sie bei Verspätungen oder bei vorzeitigem Eintreffen.


Während der Leistungserbringung müssen Sie nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie unseren MitarbeiterInnen den Zugang zum Objekt sowie eine räumliche Einweisung ermöglichen. Wir empfehlen auch eine gemeinsame Abnahme der Leistung.

Mit Hilfe einer Checkliste (z.B. Leistungsnachweis) bestimmen Sie gemeinsam mit dem binschonda-Mitarbeiter die von Ihnen gewünschten Arbeiten. Bitte stellen am Ende des Einsatzes sicher, dass das Ergebnis Ihren Anforderungen entspricht und bestätigen Sie dies auf der Checkliste (Leistungsnachweis oder Tourenplan). Auf diese Weise lassen sich nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen vermeiden.


Wir kalkulieren bei der beidseitigen Glas- und Rahmenreinigung mit einem Zeitaufwand von bis zu 7 Minuten pro Fensterflügel (Scheibe plus Rahmen). Wenn Sie alle Fensterflügel in Ihrer Wohnung zählen und anschließend mit 7 multiplizieren, so kommen Sie auf den ungefähren Zeitaufwand in Minuten, den die geplante Fensterreinigung benötigt.

Bei einseitigen Glas- und Rahmenreinigungen empfehlen wir mit einem Aufwand bis zu 4 Minuten je Fensterflügel zu kalkulieren. Die Vorbereitungen, wie die Vor-Ort-Einweisung sowie das ordnungsgemäße Räumen und Abdecken der Böden, Möbel und Fensterbänke sind in dieser Kalkulation nicht inbegriffen. Hierfür sind bis zu 30 Minuten einzuplanen. Die oben genannten Zeitangaben sind Erfahrungswerte und sind als Mittelwert zu verstehen.

Allgemein:

In der Regel besucht Sie ein/e Mitarbeiter/in. Kommen wir zu zweit, so reduziert sich die Einsatzzeit entsprechend.

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Zeitaufwand von äußeren Einflüssen wie Wetter und Verkehr, Art und Zustand der Gegebenheiten vor Ort, dem Verschmutzungsgrad und den vorbereitenden Arbeiten abhängig ist. Auf Wunsch vereinbaren wir Objektpreise, das heißt, die vereinbarten Leistungen werden unabhängig vom tatsächlichen Zeitaufwand pauschal vergütet.


Wir empfehlen Ihnen, die gewünschten Arbeiten und räumlichen Gegebenheiten in unserem Angebotskalkulator genau zu definieren. Durch eine sorgfältige Dateneingabe (z.B. Anzahl Fenster, Auswahl mit/ohne Leiter etc., Beschreibung, Fotos) vermeiden Sie Unstimmigkeiten.

Unsere Preise verstehen sich immer brutto inklusive einer etwaig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ausgenommen sind Kosten für Sonn- und Feiertagszuschläge. Der Zuschlag für Samstag, Sonntag und Feiertage beträgt 100% auf den Angebotspreis.


Ja. Voraussetzung sind freigeräumte Flächen (z.B. Fensterbänke) in allen für die Nachbarschaftspflege vorgesehenen Räumen. Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, fallen zusätzliche Kosten i.H.v. mindestens 30 EUR an.

Wichtig: Wir haften nur im Rahmen unserer AGB's für etwaige Schäden beim Freiräumen.


Für jeden Einsatz/Auftrag vereinbaren die Parteien eine Einsatzdauer von mindestens 30 Minuten. Jede darüber hinaus angefangene Viertelstunde fließt mit 15 Minuten (1/4 Stunde) in die Abrechnung ein. Bis 24 h vor Beginn eines Einsatzes/Auftrages kann dieser kostenfrei im Kundenaccount (nachbarschaftspflege.de), per Mail (nachbar@binschonda.de), Post oder Fax (030/ 503 820 55) verschoben oder widerrufen/gelöscht werden. Der Auftraggeber verpflichtet sich zur Zahlung einer Aufwandsentschädigung i.H.v. von mindestens 30 EUR für jeden nicht fristgerecht abgesagten Einsatz/Auftrag. Der Auftragnehmer behält sich die Berechnung eines weiteren Schadens vor.