binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Ich muss sagen, das ich sehr zufrieden mit der Arbeit bin und es ..." Kunde 1365 am 18.01.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Sehr gut geputzt, und die Mitarbeiter waren auch sehr freundlich...." Kunde 1251 am 04.12.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Alles perfekt ! Super freundlich ! ..." Kunde 1514 am 24.01.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"sehr hilfsbereit und freundlich..." Kunde 706 am 23.11.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Sind zuverlässig, klappt alles nach Absprache...." Kunde 1173 am 16.01.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Freundliche Mitarbeiter und sehr zuverlässig..." Kunde 1698 am 07.03.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Der Kollege war sehr zuverlässig und freundlich. Mit der Fenster..." Kunde 1634 am 04.04.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"freundliche, pünktliche, gründliche Reinigung unserer Wohnung. ..." Kunde 1385 am 08.01.2018 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"sehr zufrieden, besser geht´s nicht...." Kunde 495 am 19.10.2017 binschonda Ihr Hauptstadt Pflegedienst Bewertungen (9,66/10 bei 743 Bewertungen)"Die Arbeiten wurden korrekt und zur vollen Zufriedenheit ausgefü..." Kunde 707 am 23.11.2017

Fragen und Antworten

Die FAQ enthalten Antworten auf häufige Fragen. Wenn Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.


Fragen und Antworten zur Nachbarschaftspflege

Wir beschäftigen nur festangestellte Handwerker sowie qualifizierte MitarbeiterInnen verbundener Unternehmen. Alle MitarbeiterInnen werden von uns vor Einstellung überprüft (polizeiliches Führungszeugnis) und dann laufend fortgebildet und kontrolliert.

Folgende Reinigungsleistungen bietet Ihnen binschonda:

  • Fensterreinigung (auf Wunsch inkl. Rahmen und Zarge)
  • Regelmäßige kleine oder große Wohnungsreinigung
  • Wohnungsgrundreinigung (Frühjahrsputz / Herbstputz)
  • Grundreinigung nach Handwerkerarbeiten oder bei Umzug
  • Entrümpelungen / Wohnungsauflösungen
  • Reinigung der Gardinen vor Ort oder in Partnerreinigung

Wir arbeiten bis zu einer maximalen Fensterhöhe von 4,5 Metern. Darüber hinaus empfehlen wir den Einsatz eines Gerüsts oder Hebebühne; gern erstellen wir Ihnen hierfür ein gesondertes Angebot.

Im Eingabefeld Fensterhöhe werden Sie nach der maximalen Höhe Ihrer Fenster vor Ort gefragt. Anhand dieser Angabe bestimmen wir, ob und wenn ja, welche Leiter für Ihren Auftrag notwendig wird und bringen diese dann zum Einsatz mit.


Alle Reinigungsmittel werden von unseren Handwerkern mitgebracht! Unsere Handwerker sind mit professionellem Equipment ausgestattet, egal ob Leiter, Einschäumer, Abzieher, Reinigungsmittel oder Klinge.

Sie wünschen, dass wir Ihre Reinigungsmittel benutzen? Auch das ist kein Problem. Geben Sie dies bei der Buchung unter Bemerkungen einfach mit an.


In der Angebotsanfrage sind im Kalender die jeweils freien Termine farblich (lila) gekennzeichnet. Wählen Sie bitte hier Ihren Wunschtermin. Auf Wunsch sind wir in der Lage, Ihnen eine Leistung von einem Werktag auf den anderen anzubieten. Für Einsätze über mehr als 8 Stunden ist eine Vorlaufzeit von bis zu 7 Werktagen nötig.

Sie erhalten rechtzeitig, spätestens 24 Stunden vor jedem Einsatz von uns einen Anruf, in dem Beginn sowie voraussichtliches Ende der Leistung bestätigt bzw. nochmals abgestimmt werden. Sie haben i.d.R. die Möglichkeit, den Beginn auf 07:00, 11:00 Uhr oder 15:00 Uhr festzulegen. Alternativ können Sie auch die Option "flexibel" auswählen. Hierbei planen wir dann den Reinigungsbeginn zwischen 07:00 und 17:00 Uhr und informieren Sie spätestens 30 Minuten vor unserem Eintreffen.


Während der Leistungserbringung müssen Sie nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie unserem Mitarbeiter den Zugang zum Objekt sowie eine räumlichen Einweisung ermöglichen. Wir empfehlen auch eine gemeinsame Abnahme der Leistung.

Mit Hilfe einer Checkliste (Leistungsnachweis) bestimmen Sie gemeinsam mit dem binschonda-Mitarbeiter die von Ihnen gewünschten Arbeiten. Bitte stellen am Ende des Einsatzes sicher, dass das Ergebnis Ihren Anforderungen entspricht und bestätigen Sie dies auf der Checkliste (Leistungsnachweis). Auf diese Weise lassen sich nachträgliche Beanstandungen bzw. Reklamationen vermeiden.


Wir kalkulieren bei der beidseitigen Glas- und Rahmenreinigung mit einem Zeitaufwand von bis zu 7 Minuten pro Fensterflügel (Scheibe plus Rahmen). Wenn Sie alle Fensterflügel in Ihrer Wohnung zählen und anschließend mit 7 multiplizieren, so kommen Sie auf den ungefähren Zeitaufwand in Minuten, den die geplante Fensterreinigung benötigt.

Bei einseitigen Glas- und Rahmenreinigungen empfehlen wir mit einem Aufwand bis zu 4 Minuten je Fensterflügel zu kalkulieren. Die Vorbereitungen, wie die Vor-Ort-Einweisung sowie das ordnungsgemäße Räumen und Abdecken der Böden, Möbel und Fensterbänke sind in dieser Kalkulation nicht inbegriffen. Hierfür sind bis zu 30 Minuten einzuplanen. Die oben genannten Zeitangaben sind Erfahrungswerte und sind als Mittelwert zu verstehen.

Allgemein:

In der Regel besucht Sie ein Mitarbeiter. Kommen wir zu zweit, so reduziert sich die Einsatzzeit entsprechend.

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Zeitaufwand von äußeren Einflüssen wie Wetter und Verkehr, Art und Zustand der Gegebenheiten vor Ort, dem Verschmutzungsgrad und den vorbereitenden Arbeiten abhängig ist. Auf Wunsch vereinbaren wir Objektpreise, dass heißt, die vereinbarten Leistungen werden unabhängig vom tatsächlichen Zeitaufwand pauschal vergütet.


Wir empfehlen Ihnen, die gewünschten Arbeiten und räumlichen Gegebenheiten in unserem Angebotskalkulator genau zu definieren. Durch eine sorgfältige Dateneingabe (z.B. Anzahl Fenster, Auswahl mit/ohne Material etc., Beschreibung, Fotos) vermeiden Sie Unstimmigkeiten.

Unsere Preise verstehen sich immer brutto inklusive einer etwaig gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ausgenommen sind Kosten für Sonn- und Feiertagszuschläge. Der Zuschlag für Samstag, Sonntag und Feiertage beträgt 100% auf den Angebotspreis.


Ja. Voraussetzung sind freigeräumte Flächen (z.B. Fensterbänke) in allen für die Nachbarschaftspflege vorgesehenen Räumen. Sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, fallen zusätzliche Kosten i.H.v. mindestens 30 EUR an.

Wichtig: Wir haften nur im Rahmen unserer AGB's für etwaige Schäden beim Freiräumen.


Bis zum Vortag des Termins können Sie die Nachbarschaftspflege kostenfrei verschieben oder den Auftrag widerrufen. Für eine Absage am Tag der Leistungserbringung fallen Kosten i.H.v. 30 EUR an. Sollten Sie den Termin nicht absagen, berechnen wir darüber hinaus eine Anfahrtspauschale i.H.v. von 30 EUR.